Erfolgreiches Wochenende der Profis in Samorin

Florian Angert triumphierte bei der Championship Samorin (Slowakei) über die Triathlon-Mitteldistanz bei äußerst windigen und kühlen Bedingungen in 3:36:03 Stunden. Kam er noch an Position 2 aus der stark aufgewühlten Donau, übernahm er auf der Radstrecke die Spitze des Profi-Felds und gab diese auch nach dem zweiten Wechsel nicht mehr ab. Mit einer bärenstarken Halbmarathon-Zeit verwies er Magnus Ditlev und Frederic Funk auf die weiteren Podiumsplätze.

Ebenfalls in Samorin ging Sebastian Kienle einen Tag vor „the Championship“ über eine leicht verkürzte Distanz (2km/80km/18km) fürs „Team Europe“ an den Start und holte sich in seinem „Match“ nach 3:20:23 Stunden Rang zwei hinter dem starken Kanadier Lionel Sanders. Nach 12 „Matches“ führte „Team Europe“ mit 42,5 Punkten vor Team USA (31,5) und Team International (25,5) und holte sich den hochdotierten Collins-Cup.