Jugendweihnachtsfeier mit Vollversammlung am 22.12.2019

Am 4. Adventssonntag 2019 trafen sich um 16:00 ca. 55 Kinder und Jugendliche, Trainer und Eltern zur Jugendweihnachtsfeier in Leingarten. Zuvor waren noch einige der Jugendlichen und Mitglieder des Ligateams gemeinsamen locker am Heuchelberg neun Kilometer gelaufen.

Zu Beginn gab es eine kurze Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Hermann Utz, der sich dann die Vorstellung der Kinder- und Jugendtriathlons im Jahr 2020 anschloss, die von Angelika Mertens (Jugendsportwartin) und Dustin Uhlig (Jugendleiter) durchgeführt wurde. Auch die regionalen Laufveranstaltungen wurden präsentiert und viele Kinder ließen erkennen, dass sie auch im Jahr 2020 zum Beispiel am Unterlandlauf teilnehmen wollen.

Danach folgte eine Pause, in der sich alle mit Pizza und Getränken stärken konnten.

Nach der Pause wurde dann die offizielle Jugendvollversammlung durchgeführt. An deren Anfang stellte sich der bisherige Jugendausschuss, bestehend aus dem Jugendleiter Dustin Uhlig und den beiden Jugendsprechern/in Mattea und Magnus Buggle, noch einmal vor und gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Darauf folgte die einstimmige Entlastung der Jugendsprecherin und des Jugendsprechers. Sowohl Mattea als auch Magnus stellten sich wieder zur Wahl für die bisher von ihnen bekleideten Ämter und wurden einstimmig für das Jahr 2020 wiedergewählt.

Mit dem Abschluss der Jugendvollversammlung endete auch der offizielle Teil und es schloss sich noch ein kurzweiliges Beisammensein an, bei dem sich in verschiedenen Gesprächen über die kommende Saison ausgetauscht wurde.

(Dustin Uhlig)