Erster Platz beim 24-Stunden-Schwimmen in Wendlingen

Am Freitag, 5 Juli 2019 begann bei schönstem Wetter das 24-Stunden-Schwimmen in Wendlingen. Jedes Team stellt beliebig viele Teilnehmer, deren geschwommene Strecken innerhalb von 24h zusammengezählt werden. Das Tri-Team Heuchelberg war mit 38 Schwimmern dabei, die jedoch teils später anreisten oder früher abreisen mussten. Die Stimmung im Team war toll und es entwickelte sich ein Zusammenhalt, in dem jeder Einzelne an seine Grenzen und darüber hinaus ging.

Bereits um Mitternacht stellte das Tri-Team die Gesamtstrecke des Vorjahres von 106 km ein! Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Melanie Seiler. Sie begann vor 6 Monaten mit dem Schwimmen und erzielte in einem unfassbaren Ehrgeiz eine Gesamtstrecke von 35,5 Kilometern! Auch der Triathlon-Nachwuchs war toll unterwegs. So schwammen Johanna Czech 8,0 km, Helena Czech 6,3 km, Konstantin Ioannou 4 km, Lennart Müller und Luisa Gädker jeweils 3,8 km, James Fleisch trug 3,0 km bei, Lutz Keller 2,3 km, Dolores Fleisch 1,1 km und Felicia Seiler 400m. Das Tri-Team Heuchelberg legte eine Gesamtstrecke von 396 km zurück und setzte sich damit auf Platz 1 vor den Dauersieger SSV Ulm, der mit nur 13 Schwimmern sehr stark unterwegs war. Eine Revanche für das nächste Jahr wurde bereits bei der Siegerehrung lauthals verkündet - die Herausforderung für 2020 wurde angenommen!

Der selbstgetöpferte Siegerpokal der Schwimmmannschaften
Der selbstgetöpferte Siegerpokal der Schwimmmannschaften
Wendlingen im Sonnenuntergang
Wendlingen im Sonnenuntergang