Dustin Uhlig – Flottes Sightseeing über 10km durch Berlin

Bei warmen Herbstwetter fand am vergangenen Sonntag (14.10.2018) der schnellste 10km Lauf Deutschlands in Berlin statt. Mit am Start war auch Dustin, der sich von der flachen Strecke und dem international bestens besetzten Starterfeld top Bedingungen für eine gute Zeit erhoffte. Aufgrund seiner guten Vorleistungen durfte er zusammen mit Richard Ringer, Arne Gabius, Alina Reh und vielen anderen Eliteläufern im ersten Startblock, vier Minuten vor dem Hauptfeld, auf den Kurs durch die Straßen Berlins starten.

Dustin konnte die Bedingungen sehr gut nutzen und kam nach schnellen 31:32 Minuten mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins Ziel. Dies bedeutete Platz 3 in der männlichen U20 Altersklasse und das Aufstellen eines neuen Unterländerrekords in der U20, dessen alte Marke er gleich um 13 Sekunden unterbot. Zuvor hatte diesen Jonas Beck, in seiner Jugend ebenfalls Starter für das Tri-Team, gehalten. Für Dustin geht es jetzt in die Vorbereitung auf die Cross-Saison, welche im Winter ansteht.