Medaillenregen für das Tri-Team bei den Deutschen Meisterschaften im Cross-Duathlon

Bei den am vergangenen Samstag (29.09.2018) im badischen Östringen ausgetragenen Deutschen Crossduathlon Meisterschaften konnte das Tri-Team Heuchelberg mit mehreren Deutschen und Deutschen Vizemeistertiteln etliche Erfolge verbuchen. Bei sonnigem und trockenem Wetter gingen insgesamt fünf Athletinnen und Athleten auf die Strecke durch den Östringer Forst, die sich aus 7 km Crosslauf, 25 km Mountainbike fahren und abschließend 3,5 km Crosslauf zusammensetzte.

Das beste Ergebnis konnte Katharina Wolff erzielen. Sie gewann die Gesamtwertung der Damen souverän und sicherte sich damit wie schon im letzten Jahr den Deutschen Meistertitel im Crossduathlon. Bei den Herren belegte aus Heuchelberger Sicht Malte Plappert mit Platz fünf und der schnellsten Radzeit des Tages den besten Platz in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse bedeutete dies Platz zwei und somit den Deutschen Vizemeistertitel. Er konnte sich zudem über einen Extrapreis für die schnellste Durchquerung der Rettigheimer Tongrube freuen. Kurz dahinter kam Dustin Uhlig auf Platz sieben ins Ziel. Er konnte damit wie 2017 den Gewinn des Deutschen Meistertitels in der Juniorenklasse feiern. Zusammen mit Malte Plappert und Manuel Hoffmann (AK 20 Platz 3) gelang ihm zudem die Verteidigung des Deutschen Vizemeistertitels in der Mannschaftswertung. Mit Raphael Junghans auf Platz zwanzig in der Gesamtwertung (Platz vier Juniorenklasse) konnte sich das Tri-Team über einen erfolgreichen Auftritt freuen, der Motivation für die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe im Herbst und Winter gibt.

Die Ergebnisse im Detail:
Katharina Wolff: Platz eins Damen, Platz eins AKW 25
Malte Plappert: Platz fünf Herren, Platz zwei AKM 20
Dustin Uhlig: Platz sieben Herren, Platz eins AKM U20
Manuel Hoffmann: Platz 15 Herren, Platz drei AKM 20
Raphael Junghans: Platz 20 Herren, Platz vier AKM U20

(Dustin Uhlig)