LBS-Cup Triathlon Nachwuchs Waiblingen und Neckarsulm

LBS Nachwuchs Cup Waiblingen 28.05.2017
Erster Saisonsieg für Marielle beim Nachwuchscup in Waiblingen und drei weitere Podestplätze für das TTH

Am Fronleichnamswochenende fand bei hochsommerlichem Wetter der 25. Waiblinger LBS Cup Triathlon Nachwuchs und der Schnuppertriathlon der KSK TriKids statt.
Punkt um 10 Uhr erfolgte der Startschuss für die TriKids, zu absolvieren waren 50m Schwimmen, 1,5km Radfahren und 500 Laufen. Yassin kam als erster ins Ziel, gefolgt von etlichen älteren Teilnehmern. Thorbjörn belegte Platz 26.
Bei den Schülern B kam über eine Strecke von 100m  – 2,5km – 500m Lukas Sontopski auf Platz 15 und Jördis Mertens auf Platz 21.

Mit Hochspannung wurde der Start der Kaderanwärterinnen (Schülerinnen A) vom Landestrainer Lobi verfolgt. Marielle war diesmal fest entschlossen nach zwei zweiten und einem dritten Platz bei den letzten LBS-Wettkämpfen nun den ersten Platz zu erzielen. Nach starker Schwimmleistung wurde die Gesamtführende auf dem Rad isoliert, da es Marielle und zwei Nachwuchsathletinnen aus Remchingen und Reutlingen gelang, eine schnelle Radgruppe zu bilden.  Wie so oft wurde die Rennentscheidung beim Laufen getroffen. Dieses Mal gelang es Marielle vor den Freundinnen ins Ziel zu laufen. Auch Lara Sontopski siegte im Kampf gegen die Hitze und kam durch eine solide Leistung als 15. ins Ziel.
Weitere Erfolge erzielten in der Altersklasse Jugend B (400m – 10km – 2,5km) Victoria Rieck, die Rang 12 erstritt, sowie Marvin Langjahr, der als Vierter ins Ziel lief und der Neunte Adrian Geiger.
Ebenfalls einen persönlichen Saisonhöhepunkt erzielte Sophia Hagenbuch (Jugend A), die über eine Distanz von 750m Schwimmen – 20km Radfahren– 5,4km Laufen nur eine vor sich ins Ziel kommen ließ. Hannes Erath belegte in der gleichen Altersklasse den zwölften Platz. Auf der gleichen Distanz kämpfte sich Raphael Junghans bei den Junioren aufs Podest.
Herzlichen Glückwusch allen Nachwuchsathleten für eure  tollen Leistungen!
C. Maier

LBS Nachwuchs Cup Neckarsulm 21.05.2017
 
Am 21.05.2017 fand bei wunderbaren Wettkampfbedingungen der dritte Wettkampf der LBS Nachwuchscups Serie Triathlon in Neckarsulm statt. Die jüngsten Athleten starteten beim Schnuppertriathlon. Bei den Mädchen hat Pauline Gädker den Platz 13 belegt. Bei den männlichen Startern hat Yasin Bouchti den Platz 2 erreicht. Gianluca Capororto hat Platz 5 und Ruben Osswald Platz belegt.
 
In der Startklasse Schüler B kam Lukas Sontopski auf Platz 3 liegend aus dem Wasser. Auf der anschließend technisch anspruchsvollen Radstrecke und hügeligen Laufstrecke konnte er den Platz leider nicht verteidigen und kam auf Platz 14 ins Ziel. Aaron Osswald finishte in diese Klasse auf Platz 22. Bei den Schülerinnen A konnte Mariele Bouchti die sehr guten Platzierungen aus den vergangenen Rennen wiederholen. Mit einem fulminanten abschließenden 1km Lauf erreichte Sie Platz 2 auf dem Podium. Lara Sontopski wurde in dieser Altersklasse 17. Bei den Jungen der Altersklasse wurde James Fleisch 25. des fast 40-köpfigen Starterfeldes.
 
Unser Kaderathlet Magnus Buggle hat in der AK Jugend B, männlich mit der zweitschnellsten Laufzeit den 5. Gesamtplatz erreicht. Adrian Geiger belegt Platz 11 im vorderen Mittelfeld, Jakob Heinz kam auf Platz 17 ins. Die 3 Jungs wurden 2. In der Mannschaftswertung. Sophia Hagenbuch hat in der AK Jugend A, weiblich, den sehr guten 4. Gesamtplatz erreicht. Mattea Buggle belegt ebenfalls einen Platz im vorderen Mittelfeld, Platz 8. Einen Podestplatz in dieser AK konnte bei den männlichen Startern Hannes Erath mit dem dritten Platz erreichen. Grundlage für diesen Erfolg war die sehr gute Rad- und Laufleistung. In der ältesten Startklasse des LBS-Nachwuchscups hat Fabienne Hagenbuch bei den Juniorinnen, wie zuvor beim Rennen in Buchen, den 2. Gesamtplatz erreicht.

Triathlonjugendcup Rhein-Neckar Schifferstadt 21.05.2017

Weitere gute Ergebnisse konnten beim 10. Triathlon Goldener Hut in Schifferstadt, im Rahmen des BASF Rhein-Neckar-Cups erzielt werden. Hier hat Bastian Wickersheim bei der AK Schüler C, Platz 4 belegt. Nick Bangert wurde 2. bei den Schülern A. In der AK Jugend B ist Lennart Müller auf dem 12. Rang ins Ziel gekommen.